Atlassian kündigt Änderungen der Lizenzstruktur an

mikeandscott

Keine Server Lizenzen mehr ab 2021/2024

Atlassian’s Co-Founder und Co-CEO Scott Farquhar (links) hat am Freitag den 16. Oktober 2020 auf dem Firmeneigenen Blog angekündigt, die Lizenzierung grundlegend zu ändern. Atlassian will sich auf den Weg zu einer Cloud-First Company weiter fokussieren. Ab dem 2. Februar 2021 wird Atlassian somit keine weiteren Neulizenzen für die Server Lizenzierung anbieten.

ATLASSIAN

Lizenzanpassungen

Bestehende Kunden bekommen eine Übergangsfrist bis zum 2. Februar 2024 mit der bestehenden Server Lizenzierung fortzufahren. Parallel dazu hat Scott angekündigt, dass die Preise für die Server und die Data Center Lizenzierung steigen werden. Für die Cloud wurden die Preise bereits im Oktober erhöht.

Honicon Logo Sprechblasen

Honicon hilft Ihnen!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit Leidenschaft und Vertrauen das Potential unserer Kunden freizusetzen.

Wir sind bereit, unsere Kunden bei der bevorstehenden Phase zu unterstützen und das für Sie beste Lizenzmodell und Vorgehen für die Zukunft zu entwickeln. Sei es der direkte Ein-/Umstieg in die Cloud oder das Upgrade von Server Lizenzierung auf Data Center.

Auch ein zeitversetztes Vorgehen (bis zum Ende der Übergangsfrist) kann sinnvoll sein. Wir sind für Sie da!

DatumÄnderungWas ändert sich?
2.02.2021Ende der Verfügbarkeit von neuen Server LizenzenEs können keine neuen Server Lizenzen erworben werden. Ab diesem Zeitpunkt sind nur noch Wartungsverlängerungen möglich.
2.02.2021Preisänderungen für Server Lizenzen treten in KraftNeue Preise oder Server und Data Center werden in Kraft treten.
2.02.2022Ende der Up- und Downgrades von LizenzenKunden können nicht mehr Lizenzen aufstocken oder verkleinern.
2.02.2023Ende des Verkaufs von App LizenzenEs werden keine weiteren App Lizenzen aus dem Marketplace verkauft.
2.02.2024Ende des Supports von Server LizenzenKeine weiteren Aktualisierungen für Server Lizenztypen



Rufen Sie uns an
+49 4131 606 68 – 60

oder schreiben Sie uns
info@honicon.com

Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Daniel Übrig
Daniel Übrig – Business Relationship Manager